Vilshofener Anzeiger vom Dezember 2011

Fiebern dem Freitag entgegen: Die jungen Schauspieler der KLJB Neustift.

Neustift. Die KLJB Neustift hat unter der Regie von Renate Scheuer und Jürgen Wölk ein Theaterstück über Gespenster, Flüche und die große Liebe einstudiert.

Eine ungewisse Zukunft steht den beiden skurrilen, aber lustigen Totengräbern, Schippe und Schaufe bevor. Bereits knapp bei Kasse, soll es nun nur noch eine geringe Prämie sein, die ihnen den Lebensunterhalt sichert. Doch Not macht erfinderisch und lässt böse Gedanken aufkommen. Wer jedoch davon überzeugt ist, dass Flüche nur Hokuspokus seien, sollte sich bei diesem Stück lieber nicht so sicher sein.

Doch wie in jeder guten Geschichte zeigt uns das Leben natürlich auch diesmal seine schöne und manchmal doch etwas verwirrende Seite. So wird sich herausstellen, ob der Schuaster-Jackl nun mit der Moorwirtin Rosa, der wohlhabenden Vevi, oder gar einer anderen sein Glück findet. Und was wird aus dem sympathischen Knecht Leo und seiner großen Liebe?

Die jungen Spieler der KLJB − Sebastian Huber, Michael Fischer, Christina Wagner, Maria Kaiser, Jan Edhofer, Katharina Hirsch, Ina Fuchshuber sowie Josef Asen − proben bereits seit vielen Wochen, um das Theaterstück von Ralph Wallner einzustudieren.

Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr hat das Stück im Gemeinschaftshaus in Neustift Premiere. Weitere Termine: 1., 5., 7. und 8. Januar, jeweils um 19.30 Uhr.